Beschluss: einstimmig beschlossen

Beschluss:

 

Der Haupt- und Finanzausschuss empfiehlt einstimmig dem Rat der Stadt Brakel wie folgt zu beschließen:

 

  1. Dem Beitritt der Stadt Brakel am „Förderverein Landesgartenschau Höxter e.V.“ über eine Standardmitgliedschaft wird zugestimmt.

 

  1. Der Bürgermeister wird gemäß § 113 Abs. 2 GO NRW ermächtigt, alle erforderlichen Erklärungen zur Mitgliedschaft abzugeben.

 


Bürgermeister Temme weist auf die in vier Jahren in Höxter stattfindenden Landesgartenschau hin. Diese sei ein Ereignis von überregionaler Bedeutung, von dem auch sicher Brakel aufgrund seiner guten Bahnanbindung profitieren werde.

 

Dem Vorschlag des Ratsherrn Hahn dem Förderverein beizutreten, sei die Verwaltung gefolgt, Dies sei auch ein Zeichen der Solidarität der Nachbarstadt gegenüber, betont Bürgermeister Temme. Die Standardmitgliedschaft betrage 120 €/Jahr.

.