Beschluss: mehrheitlich beschlossen

Abstimmung: Nein: 3, Enthaltungen: 1

Beschluss:

 

Der Haupt- und Finanzausschuss empfiehlt bei 3 Nein-Stimmen und 1 Enthaltung mehrheitlich dem Rat der Stadt Brakel zu beschließen, für einen Zeitraum von 1 Jahr die Einrichtung einer „Stelle“ im Bereich des Stadtmarketings in Form eines „Quartiersmanagements“ durch ein externes Beratungsbüro.

 


Bürgermeister Temme berichtet aus dem Ausschuss für Wirtschaftsförderung, Tourismus und Kultur der bei 2 Gegenstimmen mehrheitlich beschlossen hat, das Quartiersmanagement zunächst für 1 Jahr befristet durchzuführen, und nicht wie zunächst vorgeschlagen für 2 Jahre. Im Ausschuss sei dieser Punkt umfangreich diskutiert worden. Nach einem Jahr werde man die Ergebnisse beraten.

 

Auf den Hinweis des Ratsherrn Schulte zu der Möglichkeit – am Beispiel Warburg – auch in Brakel sog. Pop-up-Stores zu errichten, erklärt Bürgermeister Temme, dass solche Maßnahmen nur in enger Kooperation bzw. Absprache mit den jeweiligen Immobilien-Besitzern realisierbar seien.

 

Zur Frage des Ratsherrn Kruse erklärt Bürgermeister Temme, dass die Stelle extern besetzt werde in Zusammenarbeit mit einem Stadtmarketing-Büro.