Der Vorsitzende bittet Georg Tegetmeier um Erläuterungen.

 

Georg Tegetmeier

Nach Aussage von Christoph Rustemeyer von der Stadt Brakel sollen Arbeiten durchgeführt werden. Der Hauptweg zu den Containern wird durch eine Pflasterfläche erneuert. Die Wasserzapfstelle wird so eingerichtet, dass das überlaufende Wasser sofort versickert. Der Mittelweg wird überarbeitet.

 

Achim Holtemeyer

Im Rat wurde festgelegt, dass der Bezirksausschuss über diese Maßnahmen diskutieren soll. Der Bezirksausschuss soll festlegen, welche Arbeiten durchgeführt werden.

 

Der Vorsitzende äußert sich dahingehend, dass dies schon bei der letzten Sitzung geschehen ist und liest den Tagesordnungspunkt aus dem Protokoll noch einmal vor. Dort wurden genau diese als Ausführung geplanten Punkte aufgeführt. Die Gelder der Stadt Brakel sollten genutzt werden.

 

Heinz Fromme

Heute muss eine Entscheidung getroffen werden. Es sollen die schon diskutierten Arbeiten ausgeführt werden. Unter anderem Rasenkanten am Mittelweg.

 

Georg Tegetmeier

Eine Rasenkante ist nicht sinnvoll. Den Schotterweg nacharbeiten ist ausreichend. Einen Weg pflastern beseitigt nicht unbedingt das Unkraut. Unkraut spritzen ist nicht mehr erlaubt.

 

Johannes Bobbert

Der Standortplatz der Container ist nicht ideal.

 

Ulrich Disse

Die Container sind an dem jetzigen Standort sinnvoll aufgestellt.

 

Es wird folgende Zusammenfassung der Maßnahmen zur Abstimmung gebracht:

 

Ulrich Disse und Georg Tegetmeier werden zusammen mit der Stadt Brakel festlegen, welche Maßnahmen durchgeführt werden sollen. Dies sind auf Festlegung des Bezirksausschusses folgende Punkte:

-      Befestigung des Hauptweges zu den Containern

-      Zapfstelle am Containerstandort anpassen

-      Mittelweg aufarbeiten

 

Abstimmung:      7 Ja-Stimmen

                        1 Enthaltung