Standort Brakel gehört zu den Top-Krankenhäusern Deutschlands

Berichterstatter: Bürgermeister

 

Das St. Vincenz-Hospital schaffte es im F.A.Z. Ranking unter die 9 besten Kliniken in NRW, berichtet Bürgermeister Hermann Temme. Das F.A.Z. Institut habe rund 2.200 Krankenhäuser in ganz Deutschland analysiert und bewertet. Das St. Vincenz-Hospital Brakel, das zum Klinikum Weser-Egge gehört, schaffte es in seiner Größenordnung (50 bis 149 Betten) auf Rang 37 in Deutschland und Rang 9 der besten Krankenhäuser in NRW.

 

 

„AnnaVision“ – Film auf YouTube zu sehen

Berichterstatter: Bürgermeister

 

Das Filmprojekt „AnnaVision“ wurde fertiggestellt und ist bereits auf YouTube zu sehen. Bürgermeister Temme präsentiert den Anwesenden das Ergebnis des durch Fördermittel realisierten Fimprojektes, welches nun dauerhaft im Brakeler Stadtmuseum zu sehen sein wird.

 

 

Standortaufgabe der Firma Rewe wurde bestätigt

Berichterstatter: Bürgermeister

 

Bürgermeister Temme gibt bekannt, die Standortaufgabe des Rewe-Marktes sei nun entsprechend bestätigt worden. Der Mietvertrag laufe zum 31.12.2019 aus. Dem Hauseigentümer sei das Investitionsrisiko für den geforderten baulichen und technischen Standard zu hoch. Eine Nachnutzung der Immobilie ab dem 01.01.2020 sei derzeit noch völlig unklar, am 07.10. findet ein Gesprächstermin in der Angelegenheit statt.

 

 

Plakatwerbung im Stadtgebiet Brakel

Berichterstatter: Bürgermeister

 

Bürgermeister Hermann Temme gibt bekannt, dass die Firma Städte-Werbung–Schnelle, mit der die Stadt Brakel seit Jahren zusammenarbeitet, ein interessantes Angebot unterbreitet habe. Die Stadt Brakel verzichte auf 1.500 € Pachteinnahmen durch externe Plakatbuchungen im Jahr und erhalte dafür 100 weitere Plakatrahmen für den Freiaushang der Vereine und Veranstaltungen im Stadtgebiet. Dieses Angebot wurde seitens der Stadt Brakel angenommen, um so die heimischen Vereine zu unterstützen.