Beschluss: zur Kenntnis genommen

Bürgermeister Temme bittet StVR Loermann um Vorstellung des diesjährigen Ferien- und Gästeprogramms. Er dankt den zahlreichen Vereinen und Ehrenamtlichen für ihr Engagement und den Banken und Sponsoren für die finanzielle Unterstützung.

 

StVR Loermann stellt das Programm vor und dankt insbesondere dem Team der Jugendfreizeitstätte mit der Leiterin Ingrid Roland an der Spitze, die sich hier federführend um die Zusammenstellung eines interessanten Ferienprogramms kümmern.

StVR Loermann stellt die beliebten Fahrten vor wie z.B. ins Rasti-Land oder die bereits so gut wie ausgebuchte Ferienfahrt nach Holland. Diese seien aufgrund der familienfreundlichen Konditionen sehr begehrt.

Weiter verweist er auf das ca. 60 Seiten-starke Programmheft mit über 140 Veranstaltungen. Zwar sei die Durchführung des Ferien- und Gästeprogramms ein Zuschussbereich, dank der Unterstützung durch die Sponsoren, halte sich der Aufwand aus dem städtischen Haushalt jedoch in Grenzen. Im Haushalt seien hierfür Mittel eingestellt, den prognostizierten Einnahmen in Höhe von 22.000 € stehen Ausgaben in Höhe 35.000 € gegenüber.

Bürgermeister Temme betont, die Durchführung des Ferien- und Gästeprogramms schon aus sozialer Sicht aufrecht erhalten zu wollen. Die Ausschussmitglieder nehmen das Programm zur Kenntnis.