• Dennis Groppe geht noch einmal auf die Errichtung der Hinweisschilder für die Bauplätze ein. Die entsprechenden Banner würden zwischen 150,00 € und 175,00 € kosten. Dieser Punkt soll Thema der nächsten Bezirksausschusssitzung werden. Thomas Groppe erwähnt (wie bereits auch in der letzten BZA-Sitzung), dass Dennis Groppe dieses Thema aufarbeiten und für die nächste Sitzung einreicht unter folgenden Gesichtspunkten: Kosten, Standort, Pflege usw.

 

  • Karl Breker weist noch einmal ausdrücklich auf die Parkplatzsituation bei der Grundschule hin. Dieser Punkt muss mit höchster Priorität bearbeitet werden.

 

  • Bernd Güthoff meldet sich hinsichtlich der Verkehrsmessung „Lange Straße“ zu Wort. Er als Anwohner kann davon berichten, mit welch hoher Geschwindigkeit die Verkehrsteilnehmer teilweise in die Ortschaft Hembsen rasen. Die Aussage des Kreises empfinde er daher als unverschämt.

 

  • Heinz Büse meldet sich zu Wort hinsichtlich der Feldwege Holzberg/Emmerdahl wegen der verschmutzten Wege durch die Holzverladungen. Zusätzlich sind diese Wege auch kaputtgefahren worden.
  • Thomas Groppe teilt mit, dass die Stadt (Ordnungsamt) informiert sei und das Problem lösen wird. Eine Besichtigung ist schon erfolgt. Letztendlich liegt die Verantwortung aber beim Auftraggeber.